Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
kuenstlerischer_leiter [2022/05/23 09:15]
asowartung
kuenstlerischer_leiter [2022/05/28 14:23] (aktuell)
asowartung
Zeile 1: Zeile 1:
 {{:thomasschnabel2020-1.jpg?400|Dr. Thomas Schnabel}}\\ {{:thomasschnabel2020-1.jpg?400|Dr. Thomas Schnabel}}\\
 //(c) Mag. Georg Schlemmer, 2020//\\ //(c) Mag. Georg Schlemmer, 2020//\\
- 
- 
- 
- 
- 
  
  
 ====== Thomas Schnabel ====== ====== Thomas Schnabel ======
- 
- 
- 
- 
- 
- 
- 
 Neben seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung (Biologie, Paläontologie) Studium der Fächer Klavier, Gesang, Fagott und Musikpädagogik an der Musikhochschule Wien; Dirigieren und Chorleitung u. a. bei Johannes Prinz und Herwig Reiter.  Neben seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung (Biologie, Paläontologie) Studium der Fächer Klavier, Gesang, Fagott und Musikpädagogik an der Musikhochschule Wien; Dirigieren und Chorleitung u. a. bei Johannes Prinz und Herwig Reiter. 
- 
- 
- 
- 
- 
- 
  
 Seit 1987 Organist in der Pfarrkirche Zell/Ybbs, von 1989-2021 war er Leiter des dortigen Kirchenchores. Mit diesem Chor über 1000 Aufführungen und Erarbeitung eines Repertoires von über 400 Kirchenmusikwerken von der Gregorianik bis zur Moderne, darunter über 50 Uraufführungen von Werken der Waidhofener Komponisten Heimo Freunthaller und Peter Richter.  Seit 1987 Organist in der Pfarrkirche Zell/Ybbs, von 1989-2021 war er Leiter des dortigen Kirchenchores. Mit diesem Chor über 1000 Aufführungen und Erarbeitung eines Repertoires von über 400 Kirchenmusikwerken von der Gregorianik bis zur Moderne, darunter über 50 Uraufführungen von Werken der Waidhofener Komponisten Heimo Freunthaller und Peter Richter. 

Amstettner Symphonieorchester     Impresssum     intern