Amstettner Symphonieorchester


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
kuenstlerischer_leiter [2023/06/09 09:36]
asowartung
kuenstlerischer_leiter [2024/01/06 14:35] (aktuell)
asowartung
Zeile 40: Zeile 40:
 2000-2003 war er künstlerischer Leiter der Singgemeinschaft des MGV 1843 in Waidhofen/Ybbs; seit 2000-2003 war er künstlerischer Leiter der Singgemeinschaft des MGV 1843 in Waidhofen/Ybbs; seit
  
-2001 ist er Leiter des Orchesters des Bundesgymnasiums Amstetten, für das er auch zahlreiche Orchesterarrangements geschrieben und das jährliche Absolventenkonzert initiiert hat. Seit Herbst 2004 ist er künstlerischer Leiter des Amstettner Symphonieorchesters, wo er seitdem stilistisch vielfältige [[:programmarchiv|Programme]] erarbeitet und das Repertoire des Orchesters stark ausgeweitet hat. Das ASO hat er bisher in 35 Konzertreihen mit insgesamt 77 Konzerten dirigiert und dabei 154 verschiedene Werke aufgeführt.\\ +2001 ist er Leiter des Orchesters des Bundesgymnasiums Amstetten, für das er auch zahlreiche Orchesterarrangements geschrieben und das jährliche Absolventenkonzert initiiert hat. Seit Herbst 2004 ist er künstlerischer Leiter des Amstettner Symphonieorchesters, wo er seitdem stilistisch vielfältige [[:programmarchiv|Programme]] erarbeitet und das Repertoire des Orchesters stark ausgeweitet hat. Das ASO hat er bisher in 36 Konzertreihen mit insgesamt 78 Konzerten dirigiert und dabei 155 verschiedene Werke aufgeführt.\\ 
  
 Im Frühjahr 2009 gründete er das Streicherensemble //"Saitenstreiche"//, das sich aus jungen Spitzenmusikern aus der Region Amstetten zusammensetzt, wo es seitdem zahlreiche vielbeachtete Konzerte mit Werken für Streichorchester vom Barock bis zur Moderne gab. \\ Im Frühjahr 2009 gründete er das Streicherensemble //"Saitenstreiche"//, das sich aus jungen Spitzenmusikern aus der Region Amstetten zusammensetzt, wo es seitdem zahlreiche vielbeachtete Konzerte mit Werken für Streichorchester vom Barock bis zur Moderne gab. \\

Amstettner Symphonieorchester     Impresssum